Sportschützenverein Daxlanden 1962 e.V

Forum

KK Munition

Zitat

Mit welcher Munition habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht was Zielsicherheit und Zuverlässigkeit betrifft?

Zitat

Diese Frage beschäftigt die Schützen wohl seit Anbeginn des Schützenwesens, obwohl es damals wahrscheinlich nicht allzuviel Auswahl gab.

Zudem passt nicht jede Munition für jede Waffe und für jede Disziplin. Wenn ich schreibe, dass ich mit meiner Magnum Research Lite gute Ergebnisse mit CCI Blazer beim Fallscheibenschießen habe, dann wird das Ganze für ein Anschütz auf 50m Präzision zum Desaster führen.

Aber damit das Ganze mal ein bisschen Schwung bekommt:

CCI Blazer zum Fallscheiben schießen, sowohl Gewehr alsauch Pistole

SK Rifle Match für Symbolscheiben und Präzision auf 50m und Speed auf 25m

RWS Pistol Match 25m Speed mit der Pistole

Alle genannten haben so gut wie keine Zündversager.

Gut Schuß

Didi