Bericht über die Deutsche Jugendmeisterschaft 2022

Durch meine Ergebnisse der Badischen Meisterschaften der Disziplinen LG und LG 3-Stellung habe ich es auf die Deutschen Meisterschaften 2022 geschafft. Am 02.09.2022 machten wir uns zu dritt- Martin Gierescher, Lea Waltenberger und Ich (Sonja Weber) auf den Weg nach München. Nach einer langen Autofahrt kamen wir gegen 10 Uhr auf dem Olympia Gelände an. Da ich erst um 13:30 Uhr meinen Start hatte, konnten wir noch das Gelände sowie verschiedene Wettbewerbe besichtigen. Sehr faszinierend fand ich das Tontaubenschießen. Rechtzeitig vor meinem Start habe ich mich fertig gemacht, dabei war ich ganz schön aufgeregt da es das erste Mal war wo ich auf den Deutschen war. Dann ging es auch schon los, bei Kniend war ich mit meinen Serien von 95 und 96 sehr zufrieden. Liegend lief mit 100 und 97 sau gut- das war das erste Mal wo ich 100 in einer Serie geschossen habe, weshalb ich dann auch sehr stolz auf mich war. Nach meinen Ergebnissen beim Stehend von 91 und 90 landete ich mit einem Gesamtergebnis von 569 Ringen auf Platz 51. Nachdem wir uns die anderen Platzierungen der anderen Teilnehmern angeschaut haben, haben wir uns auf dem Weg zum Hotel gemacht. Als wir eingecheckt und die Zimmer besichtigt haben sind wir Abendessen gegangen und haben dann noch ein paar Runden Snick( Kartenspiel ) gespielt.

Am nächsten Morgen sind wir gegen 10 Uhr nach dem Frühstück zum Münchner Tierpark gefahren und haben dort den Tag verbracht, da ich ja nur Freitag und Sonntag geschossen habe und wir am Samstag nichts zu tun hatten. Am Tierpark angekommen hab ich erst mal den Reiseführer gespielt und hab Martin und Lea durch den Zoo geführt, manchmal gab es aber auch Schwierigkeiten wo ich nicht weiter gekommen bin…

Gegen ende hat es dann auch noch leider angefangen sehr stark zu schütten.

Na ja, auch wenn wir uns ein Paar mal verlaufen haben fand ich dass, das ein sehr schöner Tag war.

Am dritten und auch letzten Tag in München haben wir nach dem wir unsere Sachen wieder zusammengepackt haben und gefrühstückt haben, ausgecheckt. Nachdem wir das erledigt haben sind wir wieder auf das Olympia Gelände gefahren. An dem Tag hatte ich um … meinen Start in der Disziplin Luftgewehr. Schon beim einrichten des Anschlags hatte ich ein paar Schwankungen welche ich auch im Training ab und zu habe. Bevor es los ging habe ich auch mehrmals meinen Stand verändert aber es hat alles irgendwie nicht so ganz geholfen, ich hatte einfach einen nicht so guten Tag. Dennoch habe ich die Disziplin mit … Ringen abgeschlossen und war dann auch noch zufrieden mit mir, denn ich hatte den ganzen Wettkampf eh eher als Erfahrung wahrgenommen, was Martin mir auch geraten hatte. Als ich dann fertig war mit dem Schießen haben wir uns dann auch schon auf den Heimweg gemacht. Auf dem Heimweg waren wir dann noch bei Mc´ donals und das war das Wochenende auf den Deutschen Meisterschaften 2022 es hat mir mega spaß gemacht dir Erfahrung zu sammeln sowie auch der Ausflug im Zoo.