Sportschützenverein Daxlanden 1962 e.V.

Ostereierschießen 2019

Großer Erfolg beim Ostereierschießen des SSV Daxlanden

Am Ostermontag, den 22.04.2019 veranstaltete der SSV Daxlanden bei herrlichem Wetter, sein  jährliches Ostereierschießen für Jedermann.

Schon um 9.30 Uhr kamen die ersten Gäste und freuten sich auf diesen Tag. Die Sportschützen hatten sich etwas Neues und Interessantes einfallen lassen:

So zeigten die Jugendlichen unter Anleitung des Jugendleiters Martin Gierescher, wie man im 3-Stellungskampf schießt. Die jugendlichen Gäste konnten sich beim Newcomer Cup verweilen und einmal in den Schießsport reinschnuppern.

Die Erwachsenen durften sich wie die Jahre zuvor, im Schießen mit dem Luftgewehr und mit der Luftpistole messen. Natürlich unter Anleitung der Sportschützen. Es wurden sehr gute Ergebnisse geschossen und zur Belohnung gab es dann wieder bunte Ostereier.

Bei Kaffee und einer reichhaltigen Auswahl an selbst gebackenen Kuchen konnte man sich dann erholen und gemütlich zusammensitzen. Als dann noch der Ofen angeheizt wurde zum Flammkuchen backen, war die Stimmung perfekt.

Die Sportschützen hatten sehr viel Spaß mit ihren Gästen und die Gäste mit den Schützen.

Als gegen 18 Uhr die letzten Gäste gingen, war für die Sportschützen klar:

Das Ostereierschießen 2019 war ein Riesen Erfolg und so wollen sie es nächstes Jahr wieder machen.

Der Sportschützenverein Daxlanden 1962 e.V. bedankt sich noch einmal bei allen Gästen für ihren Besuch und auf ein fröhliches Wiedersehen 2020.